Brigade Dirlewanger - Tatsachenroman

Will Berthold

Geschichtlicher Hintergrund Wahre Fälle

6 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Brigade Dirlewanger - Tatsachenroman“

Ein weiteres düsteres Kapitel des Zweiten Weltkriegs wird in diesem Tatsachenroman von Will Berthold in den Fokus gerückt: Die SS-Sondereinheit Dirlewanger bestand aus Mördern, Zuhältern, Dieben und Vorbestraften aller Art, die nicht nur Angst und Schrecken verbreiteten, sondern Kriegsverbrechen in großem Ausmaß begingen. Ihr namensgebender Befehlshaber hatte eine ähnlich dunkle Vergangenheit wie seine Truppe. Nur Paul Vonwegh wagte es, sich gegen ihn und seine Brigade aufzulehnen...



Der gebürtige Bamberger Will Berthold (1924-2000) wurde mit 18 Jahren als Soldat eingezogen. Nach seiner Kriegsgefangenschaft war er Volontär und Redakteur bei der „Süddeutschen Zeitung" und schrieb u.a. über die Nürnberger Prozesse. Seine über 50 Romane und Sachbücher, in denen er sich hauptsächlich mit dem Nationalsozialismus und Zweiten Weltkrieg sowie Kriminalität und Spionage beschäftigte, machten ihn zu einem der kommerziell erfolgreichsten deutschen Autoren der Nachkriegszeit.

Verlag:

Saga Egmont

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 233

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Brigade Dirlewanger - Tatsachenroman“

Netzsieger testet Skoobe