Des Mörders Barthaar

Authentische Kriminalfälle

Klaus Keck

True Crime

19 Bewertungen
4.05263

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Des Mörders Barthaar“

Der Mann ist Jahrgang 1958 und kommt aus Roßlau im Bezirk Halle. 1976 hat er eine junge Frau nach der Disko ermordet, wofür er zu lebenslanger Haft verurteilt, aber 1990 amnestiert wurde. Im August 1994 tötet er seine Lebensgefährtin in Wolfen, zwei Wochen später eine 17-Jährige und deren anderthalb Jahre alte Cousine bei Torgau. Das alles weiß der Kriminalist Helmut Zerche nicht, als im September 1994 die Soko "Wald" die Ermittlungen in diesem Doppelmord aufnimmt. Dabei werden über 15.000 Speichelproben genommen. Es ist der größte DNA-Massentest in der deutschen Kriminalgeschichte. Die Spur führt schließlich zu jenem Mann, der wegen eines anderen Mordfalls einsitzt.

Verlag:

Das Neue Berlin

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 156

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Des Mörders Barthaar“

anjuschili – 14.05.2016
manchmal etwas ungelenk geschrieben, dafür aber authentisch ;-)

Ähnliche Titel wie „Des Mörders Barthaar“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen