Werner Bösch

Werner 'WEBO' Bösch wurde 1952 in Bregenz (A) geboren.

Er befasste sich schon in frühester Jugend mit der Malerei. Schon mit 14 Jahren ermöglichte ihm sein Onkel ein Fernstudium bei 'Famous Artists School Amsterdam'.

Durch eine Berufsausbildung im grafischen Gewerbe und durch Erfahrung in der Fotografie sammelte sich ein großes Wissen an, welches ihn auf seinen Weg begleitet.

Auf der Basis einer expressionistisch-figurativen Technik spiegelt 'WEBO' seine Motive wieder. Er bereichert sie mit einem treffenden Farbeinsatz, der großzügig aufgetragen, eine ganz andere Atmosphäre in seine Arbeiten hineinbringt. Er erwidert damit keine eingeführten Klischees. Mit der Mischung des figürlichen Realismus und des abstrakten Expressionismus gelingt es dem Künstler eine einmalige Vereinigung zu schaffen.

Mit seinen feinfühligen oder aber auch aufschreienden Werken hat er viele Kunstliebhaber in seinen Bann gezogen. Bislang erfolgten viele Ausstellungen im In- und Ausland.

Ferner fungiert Werner als Kursleiter an verschiedenen Malschulen.

Entdecke die Titel von Werner Bösch und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Werner Bösch

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Werner Bösch ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos