GABALs großer Methodenkoffer

Persönlichkeitsentwicklung

Walter Simon

Persönliche Entwicklung Ratgeber

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „GABALs großer Methodenkoffer“

Erfolg im Studium, Beruf und Alltag hängt zu einem großen Teil von der Persönlichkeit des jeweiligen Menschen ab, von seinem Denken und Fühlen, seinen Werten und Normen, seinem Wollen und Tun. In diesem Band werden darum Konzepte und Methoden vorgestellt, die Ihnen helfen, sich persönlich weiterzuentwickeln.
Die Besonderheit dieses Bandes wie auch der übrigen vier Methodenkoffer ist, dass der Autor keiner bestimmten Schule oder Richtung folgt, sondern einen breit angelegten Überblick und fundierte Einblicke in ausgesuchte Instrumente der Persönlichkeitsentwicklung gibt. Mit diesem fünften Band ist die Reihe GABALs großer Methodenkoffer komplett.

Über Walter Simon

Ich bin gebürtiger Hamburger und gelernter Drogist. Nach der Lehre fuhr ich zunächst zur See. Anschließend studierte ich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an mit den Abschlüssen Dipl.-Volkswirt und Dipl.-Soziologe. Dem schloß sich 1979 eine Promotion zum Dr. rer. pol. an. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Industrie wurde ich 1995 auf den Lehrstuhl für Unternehmensführung an der Hochschule Rhein-Main berufen. Aus meiner 'Feder' stammen 200 Fachartikel und 20 Bücher zu gesellschafts- und personalpolitischen Themen. Seit einigen Jahren widme ich mich der Zukunftsforschung. Momentan schreibe ich an einem Buch über die Zukunft von Arbeit und Führung 2025.


Verlag:

GABAL Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 219

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „GABALs großer Methodenkoffer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen