Der Fluch von Maralinga

Erzählungen

Walter Kaufmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Fluch von Maralinga“

Es sind nicht nur Erzählungen aus Australien, wo der Autor, dem als 15-jährigen jüdischen Jungen mit viel Glück die Flucht aus Nazi-Deutschland geglückt war, 17 Jahre seines Lebens verbracht hatte, sondern auch an seine Kindheit und Jugend in Deutschland vor 1939. Erinnerungen an Hass und wenig Hoffnung, an schreckliche Dinge, aber auch an Zeichen der Solidarität.
In vielen anderen Erzählungen verarbeitet Walter Kaufmann seine Erfahrungen und Erlebnisse in Australien, seine Begegnungen mit Eingeborenen und mit Seeleuten und – mit der Liebe:
„Mir nach!“, rief sie. „Beeil dich!“ Bevor ich sie eingeholt hatte, sah ich sie die Schuhe abwerfen und in den weichen, trügerischen Sumpf waten, wo sie erst bis zu den Knöcheln, dann tiefer einsank. Ich wurde unruhig. „Eva! Komm zurück!“ „Zieh die Stiefel aus, komm her!“ „Nein! Komm zurück!“ Als sie merkte, dass ich nicht daran dachte, ihr zu folgen, kehrte sie schließlich um, die nackten Beine bis zu den Knien hinauf schlammbedeckt, den Rock bis zu den Oberschenkeln geschürzt. „Hättest du versucht, mich zu retten?“, wollte sie wissen.

INHALT:
Unter grausamer Sonne
Begegnung auf der Landstraße
Der Inspektor
Mitternachtsfahrt
Billy McCreas Zukunft
Indonesien ruft
Das Schlachthaus
Die rote Rose
Ruf der Inseln
Nacht in Suva
Mädchen von Neapel
Süßigkeiten
Mai 1933
Die einfachen Dinge
Träumerei
Der Mann im Zug
Eva
Im Kino
Die Patrioten
Der Fluch von Maralinga
Früher Morgen
Der zweite Akt
Miss Arthur
Ein Tag im November

Verlag:

EDITION digital

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 143

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Fluch von Maralinga“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen