Der Hutz - Das Geheimnis der Buschinsel

WALKO

Abenteuer Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Hutz - Das Geheimnis der Buschinsel“

Schatzsuche in Maienfeld

Ein reicher Geschäftsmann will in Maienfeld nach Bodenschätzen graben. Doch Elvis und Lena finden heraus, dass ein ganz anderes, nicht minder lukratives Ziel hinter der Aktion steckt: Wie ihr zotteliger Freund, der Hutz, noch nicht wusste, weil er sich gerade erst als Baumheld in seinem Stamm bewährt hat, hüten die Arboori wertvolle Schätze, die unter Bäumen vergraben und vergessen wurden. Ein Geheimnis, das Begehrlichkeiten weckt! Und so hat das Trio alle Hände voll zu tun, die fiesen Pläne zu vereiteln …

Über WALKO

Walko

absolvierte eine Lehre zum Druckformenhersteller, arbeitete dann aber als Grafiker und Illustrator in Zeichentrickstudios von München, Berlin, Hamburg, Kopenhagen bis London. Für seinen kleinen Sohn erfand er später »Hase und Holunderbär« und ist mit dieser Erfolgsserie im Kinderbuch angekommen – da, wo er immer schon hinwollte. »Der Hutz« ist sein erstes Buch bei cbt.



Der Hutz

ist ein wilder Baumheld vom Stamm der Arboori, die sich auch die Zotteligen nennen. Seine Mission ist es, seinen Baum, den Hutzbaum, zu beschützen, der im Garten von Elvis’ Oma steht. Der Hutz ist jedoch nicht sehr verantwortungsbewusst und liebt es mehr, als Hund getarnt bei den Menschen herumzustromern. Ansonsten zeichnet er sich durch schlechte Manieren und ein großes Herz aus.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 96

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Hutz - Das Geheimnis der Buschinsel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen