Ma.Lu.Lu.Ka. – Ein Ratekrimi

Volker Weidermann

Abenteuer Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ma.Lu.Lu.Ka. – Ein Ratekrimi“

SUPERCOOLER BERLIN-KRIMI ZUM MITRÄTSELN
Bestsellerautor und Starjournalist Volker Weidermann legt sein erstes Kinderbuch vor!
Ma.Lu.Lu.Ka. – das sind die Freunde Marlene, Lu, Ludwig und Karim. Bei einem Schulausflug nach Berlin-Tempelhof entdecken die vier in den unterirdischen Gängen des stillgelegten Flughafens ein altes Tonband mit geheimnisvollen Geräuschen. Die Spur führt die Freunde quer durch Berlin – in den Zoo, ans Brandenburger Tor, zum Fernsehturm, bis sie schließlich auf die heiße Spur von Tierquälern stoßen. Was ist vor vielen Jahren mit den Elefanten des Berliner Zoos passiert? Der ehemalige Tierpfleger Pavel scheint der Einzige zu sein, der etwas weiß, aber er versteckt sich vor den Kindern … Doch die vier lassen sich nicht aufhalten!
Klar, dass Ma.Lu.Lu.Ka den Fall lösen müssen – und die Leser können ihnen in vielen kurzen Kapiteln mit bunten Ratebildern dabei helfen!
Das Buch erscheint in der Reihe ›Die Bücher mit dem blauen Band‹, herausgegeben von Tilman Spreckelsen

Verlag:

FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 42

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ma.Lu.Lu.Ka. – Ein Ratekrimi“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen