Emil rettet Thüringen

Michael Kirchschlager

Abenteuer Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Emil rettet Thüringen“

Der kleine Emil schläft gemächlich in seiner Höhle und träumt von seiner Mama, seinem Papa und seinen Freunden. Doch in der Zwischenzeit überfällt der böse Herzog Heinrich der Grimmige Thüringen und belagert das Schloss der Landgräfin Jutta. In seinem Heer führt er zwei furchtbare Fabeltiere mit, die die Menschen in Angst und Schrecken versetzen. Als alle Hoffnung zu verfliegen droht, bricht ein kleines, mutiges Mädchen auf, um den Drachen Emil zu suchen. Denn alle Thüringer wissen: nur der Drache Emil kann das Land noch retten!

Über Michael Kirchschlager

Jahrgang 1966, lebt, schreibt und arbeitet in der alten, ehrwürdigen Stadt Arnstadt. Er ist Inhaber des gleich-namigen Verlags Kirchschlager, der kriminalhistorische Sachbücher und Bücher zur Kulturgeschichte Thüringens verlegt. Er schreibt historische Romane, Kriminalromane und Kinderbücher. In der DNB sind 50 Einträge unter seinem Namen zu finden.


Verlag:

Knabe Verlag Weimar

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 26

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Emil rettet Thüringen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe