Die siebte Leiche

Historischer Kriminalroman

Vlastimil Vondruska

23 Bewertungen
3.73913

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die siebte Leiche“

Mitten im tiefsten Winter geraten Ritter Ulrich von Kulm und sein Knappe Otto in einen heftigen Schneesturm. Sie finden Zuflucht in einer abgelegenen Burg, in der seltsame Dinge vor sich gehen: Jedes Jahr im Advent kommt es zu einem mysteriösen Todesfall.

Die Burgbewohner sprechen von einem schrecklichen Fluch, aber davon will Ulrich nichts wissen. Gemeinsam mit seinem Knappen geht er der Sache auf den Grund. Doch er kann nicht verhindern, dass auch in diesem Jahr wieder ein Mord geschieht ...



Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 238

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die siebte Leiche“

Anni68 – 26.12.2020
Ich freue mich, wenn es von diesem Autor noch mehr Bände gibt. Das hier ist der erste in der Reihenfolge der drei Bände, die es bei Skoobe gibt, auch wenn ich denke, dass es noch ein paar dazwischen gibt, die aber nicht bei Skoobe vorliegen. Von den drei Bänden ist das hier der, der mir nicht so gut gefallen hat. Am Anfang macht Ulrich mich mit seinem Gebahren wütend, er ist überheblich und das ziert ihn nicht. Und es gibt doch ein paar Längen, die nicht so gut zu überlesen sind wie in den anderen Büchern. Die kleinen Einblicke in die Geschichte Böhmen und Mährens sind interessant, die damalige Zeit erbarmungslos und dennoch oder gerade deswegen wahnsinnig spannend.

Ähnliche Titel wie „Die siebte Leiche“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen