Das Bestiarium von Mähren

Historischer Kriminalroman

Vlastimil Vondruska

Historische Kriminalromane 5. - 16. Jahrhundert

11 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Bestiarium von Mähren“

Im Wald nahe des mährischen Dorfes Schoschuwka wird eine Tote mit aufgerissener Kehle gefunden, und sie ist nicht die erste. Die Dorfbewohner sind überzeugt, dass einer unter ihnen sich des Nachts in einen Werwolf verwandelt und arglose Frauen tötet. Bald wird der Müller Heralt verdächtigt und von den aufgebrachten Dorfbewohnern umgebracht. Doch das Morden nimmt kein Ende - bis der königliche Prokurator Ulrich von Kulm und sein Knappe Otto sich auf die Jagd nach der Bestie begeben.

Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 265

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das Bestiarium von Mähren“

Anni68 – 23.12.2020
Hat mir gut gefallen. Lebendig geschrieben- was man bei der Menge an Leichen gar nicht denken sollte. Sympathische Charaktere, spannende Geschichte. Abzug gibt es für das etwas stereotype der Personen.

Ähnliche Titel wie „Das Bestiarium von Mähren“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen