Ein Feuer auf der Tiefe

Roman

Vernor Vinge

Klassische Science-Fiction

13 Bewertungen
3.3077

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Feuer auf der Tiefe“

Eine uralte Bedrohung

Tausende Jahre in der Zukunft: In der Milchstraße gibt es verschiedene Zonen, in denen unterschiedliche Technologien möglich sind: Im Zentrum, der „Gedankenleeren Tiefe“, sind keine komplexen Geräte möglich, in den Randbereichen, dem „Jenseits“ hingegen schon. Noch weiter draußen liegt das „Transzens“, in dem Zivilisationen, Wesen oder Computerprogramme herrschen, die transzendiert sind. Die Menschen sind bis in das untere Transzens vorgedrungen und haben in einem alten Computerarchiv eine Virus-Waffe entdeckt, die sich jetzt im Netz ausbreitet und Technik und Lebensformen assimiliert – ungeachtet der mysteriösen technologischen Grenzen. Doch die Menschen haben möglicherweise auch ein Gegenmittel, und so stehen sie plötzlich im Zentrum des Interesses aller intelligenten Völker der Galaxis …

Über Vernor Vinge

Vernor Vinge, 1944 in Wisconsin geboren, gilt als einer der bedeutendsten Science-Fiction-Autoren der Gegenwart. Seine Romane „Eine Tiefe am Himmel“ und „Ein Feuer auf der Tiefe“ zählen zu den einflussreichsten SF-Büchern der letzten zwanzig Jahre. Vinge ist außerdem ein bekannter Wissenschaftler, der insbesondere mit seinen Studien zur Künstlichen Intelligenz für großes Aufsehen gesorgt hat. Er lehrt als Professor für Mathematik und Informatik an der San Diego State University in Kalifornien.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 622

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein Feuer auf der Tiefe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen