Kind, iss was ... dir schmeckt!

Die wissenschaftliche Abrechnung mit den Märchen zu "gesunder" Kinderernährung

Uwe Knop

Kinder Ernährung

5 Bewertungen
3.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kind, iss was ... dir schmeckt!“

Dies ist der erste Ratgeber, der Klartext redet und Tacheles textet – völlig frei von Ideologien, Lobbyismus oder Machterhaltungsansprüchen nach der "Deutungshoheit gesunder Ernährung". Es geht hier rein um die objektive und unabhängige Analyse der aktuellen wissenschaftlichen Datenlage und der daraus möglichen Schlussfolgerungen – allein im Sinne des Kindes und der Eltern. Und sonst niemandem. Denn letztlich interessiert die Gretchenfrage: Was muss mein Kind essen, damit es ihm gut geht, es ordentlich wächst, gesund bleibt und vor allem – sich richtig wohlfühlt beim Essen?

Über Uwe Knop

Uwe Knop (geb. ´72) ist Diplom-Ernährungswissenschaftler und arbeitet seit 1998 als PR- und Kommunikationsexperte in der Ernährungs-, Medizin- und Pharmabranche. Berufsbedingt ist er täglich mit unterschiedlichsten Veröffentlichungen und "bahnbrechenden" Erkenntnissen zu einer gesunden Lebens- und Ernährungsweise konfrontiert. Mit seinem Buch möchte er ein möglichst naturnahes Gegengewicht zu dieser "pseudowissenschaftlichen Manipulierungsmaschinerie" schaffen. Daher wünscht sich Knop, dass die Leser nach der Lektüre seines Buches als "mündige Essbürger" alle Ernährungsregeln kritisch hinterfragen und dann für sich selbst die Frage beantworten: Glaube ich (weiterhin) an Ernährungsregeln und -päpste oder vertraue ich beim Essen besser nur meinem Körper?


Verlag:

Plassen Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 93

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kind, iss was ... dir schmeckt!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen