Mensch Martinus

Warum uns Luther zu Herzen geht

Uwe Birnstein

Christentum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mensch Martinus“

Er war ein Sturkopf und sensibler Seelsorger, ein sorgender Familienvater und treuer Freund, ein Mann, der zu seinen Ängsten wie zu seinem Glauben stand. Uwe Birnstein stellt die menschlichen Seiten Luthers vor, das, was uns anrührt, nicht kitschig, aber menschelnd.
Mit vielen Anekdoten und Alltagsgeschichten schildert er den Menschen Martin Luther, jenseits der kirchenpolitischen und theologischen Bedeutung. Keine Kurzbiografie, sondern ein Buch, das Luther sympathisch nahebringt und seine für uns heute tröstlichen Impulse aufzeigt.

Über Uwe Birnstein

Uwe Birnstein, geboren 1962, ist Journalist und Theologe. Tätig in Funk, Fernsehen und Print. Zahlreiche Buchpublikationen. Er lebt in Berlin und Tirol.


Verlag:

Patmos Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 70

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mensch Martinus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen