Kommissar Kugelblitz - Kugelblitz in Hamburg

Empfehlungen Kinderbücher Abenteuer

10 Bewertungen
4.3

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Kommissar Kugelblitz - Kugelblitz in Hamburg“

"Hamburg ist die schönste Stadt der Welt!", findet Karli, der Neffe von Kugelblitz aus Südafrika. Doch bald lernt er bei seinem Besuch die Schattenseiten der Großstadt kennen: Eine raffiniert organisierte Gaunerbande macht der Polizei das Leben schwer. Autos, Fahrräder, Kunstgegenstände werden offenbar auf Bestellung geklaut. Als dann noch ein wertvolles Cello aus der berühmten Elbphilharmonie gestohlen wird, ist Kugelblitz sicher, dass die Fälle zusammenhängen. Wird es ihm gelingen, mit seiner SOKO Mosaik die Puzzleteile der Ermittlungen erfolgreich zusammenzufügen?
Ein neuer spannender Ratekrimi aus der Reihe der Kommissar Kugelblitz-Städtebände! Mit Lösungen.

Über Ursel Scheffler

<p>Ursel Scheffler wurde in Nürnberg geboren, studierte Sprachen und Literatur in Erlangen und München, machte Übersetzerprüfung Lehramtsexamen und schrieb ihre Magisterarbeit über das Französische Märchen.Sie heiratete und lebte dann mit ihrem Mann und den drei Kindern in München, Frankfurt und schließlich in Hamburg. Sie schreibt Kinderbücher, weil Kinder und Bücher für sie zu den spannendsten Sachen im Leben gehören. Ihr erstes Buch war winzig und erschien bei Herder (Kindergebete 1970), ihr erstes Bilderbuch bei Ellermann (Tomate, 1975). Danach sind zahlreiche Kinderbücher zu den verschiedensten Themen in bekannten deutschen und ausländischen Verlagen erschienen. Über 150 sind es inzwischen und man kann sie in mehr als zwanzig verschiedenen Sprachen lesen. Sogar auf Chinesisch.</p>


Verlag:

Quinto

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 68


1 Kommentar zu „Kommissar Kugelblitz - Kugelblitz in Hamburg“

– 04.01.2019

Sehr schönes Buch

Ähnliche Bücher wie „Kommissar Kugelblitz - Kugelblitz in Hamburg“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe