Nordic Walking für Späteinsteiger

Praktische Übungen für einen leichten Einstieg in jedem Alter

Ulrich Pramann Bernd Schäufle

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Beschreibung zu „Nordic Walking für Späteinsteiger“

Gesund und beweglich bleiben mit Nordic Walking

Wenn man es richtig macht, schafft es der Nordic Walker rund 600 Muskeln, das sind etwa 90% seiner Muskeln, einzusetzen und rund 400 Kilokalorien in einer Stunde zu verbrennen. Gerade ältere Menschen und diejenigen mit Gelenkproblemen gelangen mit dieser schonenden Sportart zu mehr Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft und Koordination. Die Autoren beschreiben das leichte Erlernen der richtigen Lauftechnik und das optimale Trainingsmanagement mit Checklisten und Trainingsplänen. Das Buch gibt außerdem wertvolle Hinweise zum gesundheitsorientierten Herz-Kreislauf-Training und erläutert die positiven Auswirkungen von Nordic Walking auf Osteoporose, Diabetes, Arthrose und Bluthochdruck.

• Ausführliche Trainingspläne unter besonderer Berücksichtigung altersbedingter Gesundheitsaspekte
• Was beim Start beachtet werden muss: optimales Trainingsmanagement mit Checklisten
• Extra: alles zur richtigen Ernährung in der zweiten Lebenshälfte und die besten Tipps für ein »bewegtes« Altern

Verlag:

Südwest Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 61

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Nordic Walking für Späteinsteiger“

BeaHofmann – 18.02.2015
Guter Überblick und Hintergrundinformation, und auch einiges zum Thema Motivation. Damit kann man dann sehr gut loslegen mit dem Walking. Nur leider sind die Tabellen und Checklisten unlesbar.

Cinderella3468 – 27.05.2013
Alles sehr gut beschrieben. Liest sich gut und motivierend. Schade das man die Tabellen auf dem iPhone nicht gut lesen kann durch die Farben.

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