Heimat

Warum wir wissen müssen, wo wir zu Hause sind

Ulrich Eggers

Christentum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Heimat“

Von Sehnsuchtsorten und echter Geborgenheit

Heimat: Wir alle sehnen uns danach. Wir alle haben eine. Doch ist das wirklich so? Was bedeutet dieses schöne Wort überhaupt? Was schenkt uns das Gefühl von Zugehörigkeit? Wo sind wir wirklich zu Hause?
Bekannte Christen schreiben darüber, was Heimat für sie bedeutet. Wo sie ein Zuhause gefunden haben. Was dieser Begriff mit ihnen macht. Und was ihnen dabei hilft, geerdet zu sein und doch den Himmel im Herzen zu haben.
Spannende Einblicke in persönliche Lebensgeschichten und kluge Gedanken zu einem brandaktuellen Thema! Mit Beiträgen von Andrea Adams-Frey, Eva-Maria Admiral, Bianka Bleier, Tamara Boppart, Christina Brudereck, Michael Diener, Johannes Dyck, Astrid Eichler, Klaus Gerth, Uwe Heimowski, Reinhard Holmer, Uwe Holmer, Konstantin Mascher, Helmut Matthies, David Neufeld, Maria Prean, Eckhard Schaefer, Manfred Siebald, Nicola Vollkommer, Jürgen Werth, Marielle Wittwer, Daniel Zindel.

Über Ulrich Eggers

Ulrich Eggers leitet den Bundes-Verlag in Witten und ist Chefredakteur des Magazins AUFATMEN, dessen beliebteste Kolumne in große Teile dieses Buches eingeflossen ist. Der engagierte Publizist und Autor ist verheiratet mit Christel. Sie haben vier erwachsene Kinder und sind Mitglieder einer Lebensgemeinschaft in Cuxhaven. Eggers ist einer der Gründerväter des Tagungszentrums "Dünenhof", Pastor im Bund Freier evangelischer Gemeinden, Vorsitzender von Willow Creek Deutschland, Mitglied im Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz und war im Lauf seines Lebens Ideengeber und Gründer vieler christlicher Projekte und Zeitschriften.


Verlag:

SCM R.Brockhaus

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 169

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Heimat“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen