Der Choral der Maschinen - Dampf, Magie und Moritaten (ungekürzt)

Ulli Schwan

Empfehlungen Fantasy & Science-Fiction Steampunk

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Choral der Maschinen - Dampf, Magie und Moritaten (ungekürzt)“

1896 - Luftschiffe durchfahren den Himmel über Köln, Alchimären durchstreifen die Straßen. Magie und Dampfkraft bestimmen den Alltag.
Der bekannte Industrielle Frieder Aschenbach wird bei einem Attentat schwer verletzt. Nur durch ihr beherztes Eingreifen verhindert Kommissarin Ana Scagliotti Schlimmeres. Doch das ist nur der Anfang dieses komplizierten Falls: Der Angreifer steht unter einem Bann, der selbst die erfahrensten Magier und Psychiater vor ein Rätsel stellt.
Und auch Frieder Aschenbach hat Geheimnisse. Ist er wirklich das unschuldige Opfer oder war der Angriff gar ein wahnsinniger Akt von Notwehr?
Mit ihrem Assistenten Felix Ruprecht nimmt Ana die Ermittlungen auf. Dieses Mal brauchen sie tatkräftige Unterstützung um den Fall zu lösen - und zu überleben!
Dampf, Magie und Moritaten: ein magischer Steampunk-Krimi im Köln der Kaiserzeit!

Über Ulli Schwan

Geboren 1972, lebe ich in Köln und leite das Archiv einer Klinik.

Meine Liebe zur Fantastik, und hier im besonderen zur Science-Fiction, begründet. sich wohl aus einem Kinobesuch im
Alter von sechs Jahren: es lief „Krieg der Sterne“. Seitdem bin ich der phantastischen Literatur, insbesondere der
Science-Fiction verfallen. Doch schnell war mir das Lesen
nicht genug, und ich erfand eigene Geschichten. Und zur SF kam die Urban-Fantasy. Denn ich finde es spannend, mir zu überlegen, wie fantastische Wesen und Magie in unsere alltägliche
Welt finden könnten – und was sie auslösen würden.

Auch wenn man oft hört, zu diesen Themen sei in den letzten Jahren schon alles gesagt worden, kann ich nur erwidern: Nicht von mir.


Gelesen von:

Jan Primke

Verlag:

Hörbuchmanufaktur Berlin

Veröffentlicht:

2022

Länge:

4 Std. 10 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Der Choral der Maschinen - Dampf, Magie und Moritaten (ungekürzt)“

Netzsieger testet Skoobe