Rette die Reitschule Petra!

Tulla Hagström Torbjörg Hagström

Pferde

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rette die Reitschule Petra!“

Zurück aus Strandängen ist Petra froh, wieder zu Hause zu sein und allen ihr neues Jungpferd Riegel vorzustellen. Doch an der Reitschule ist der Sommer auch nicht spurlos vorüber gegangen: aus finanziellen Gründen muss der Hof vielleicht schließen. Das wollen Petra und ihre Freunde aber nicht so einfach hinnehmen. Gemeinsam mit Petras neuem Freund Mick setzen sie alles daran, ihre geliebte Reitschule zu retten.Tulla (Torbjörg) Hagström wurde 1951 in Schweden geboren. Seit den 70'er Jahren ist sie als Schriftstellerin aktiv und hat u.a. viele Kinder- und Jugendbücher verfasst, darunter die Geschichten um das Mädchen Petra und ihre Freunde vom Reiterhof. Allerdings entstanden auch autobiografische Werke zum Thema Pferde - so schrieb sie z.B. einen Roman, in dem sie sich an ihr erstes Pony erinnert.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 79

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Rette die Reitschule Petra!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen