Ein Traumpferd für Petra

Serie 

Serie

Tulla Hagström Torbjörg Hagström

Pferde

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Traumpferd für Petra“

Nachdem sie ihr Pony Svala an die blinde Astrid abgegeben hat, sucht Petra nach einem neuen Traumpferd - aber das ist natürlich gar nicht so leicht! Als sie dann die goldbraune Lara findet, schwebt sie wie auf Wolken. Doch das Glück ist von kurzer Dauer, denn schon bald scheint die Gesundheit der Stute in Gefahr zu sein.Als wäre das noch nicht genug Drama, steht eines Tages ein Wildpferd vor der Stalltür und eine Bande von Pferdedieben treibt ihr Unwesen...Tulla (Torbjörg) Hagström wurde 1951 in Schweden geboren. Seit den 70'er Jahren ist sie als Schriftstellerin aktiv und hat u.a. viele Kinder- und Jugendbücher verfasst, darunter die Geschichten um das Mädchen Petra und ihre Freunde vom Reiterhof. Allerdings entstanden auch autobiografische Werke zum Thema Pferde - so schrieb sie z.B. einen Roman, in dem sie sich an ihr erstes Pony erinnert.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 81

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Ein Traumpferd für Petra“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe