Violet

Tracy Chevalier

Historische Romane ab 20. Jahrhundert Historische Romane ab 20. Jahrhundert

2 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Violet“

Der neue historische Roman der Weltbestseller-Autorin
England, dreißiger Jahre. Die Abende, an denen Violet mit einer Gruppe ungewöhnlicher Frauen wunderschöne Stickereien für die Kathedrale in Winchester anfertigt, sind der Aufbruch in eine neue Welt. Chevaliers neuer Roman ist episch, warmherzig und lebendig – eine Hommage an die weibliche Kunstfertigkeit und ein Buch darüber, wie Schönheit auch ein bescheidenes Leben erfüllen kann.

Über Tracy Chevalier

Tracy Chevalier, 1962 in Washington, D. C. geboren, zog 1984 nach England. Sie arbeitete zunächst als Lektorin, begann dann aber zu schreiben. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit „Das Mädchen mit dem Perlenohrring“. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in London.


Gelesen von:

Lisa Shari Böttcher

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2020

Länge:

11 Std. 55 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Violet“

Blümchen – 18.04.2022
Kommt nicht an mein persönliches Highlight "Twei bemerkenswerte Frauen" heran, ist aber trotzdem eine hörenswerte Geschichte mit vielen Details zur Kunst des Stickens.

Ähnliche Titel wie „Violet“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen