Totenwache 2.Teil

Banque pour l'art

Tonda Knorr

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Totenwache 2.Teil“

In der Hoffnung, wieder in den Polizeieinsatz zurückkehren zu können, muss sich Sarah Fender erneut einer herben Enttäuschung stellen. Gebraucht zu werden, aber nicht als Polizistin im Dienst, ist für Sie nicht verständlich, schon gar nicht akzeptabel. Erneut hadert sie mit sich und all denen, die es eigentlich gut mit ihr meinen. Glücklicherweise ist dieser Gemütszustand nur von kurzer Dauer, denn die Sache mit den gefundenen Kunstgegenständen geht in die nächste Runde. Eine ominöse Schweizer Privat-Bank stellt im Auftrag einer französischen Compagnie Besitzansprüche. Erneut wird sie, wenn auch nur widerwillig, zusammen mit "ihrem" Kommissar Frank Wagner ins Rennen geschickt. Beauftragt, diverse Unterlagen nach Bern zu bringen, sollen sie ausloten, inwiefern die Ansprüche überhaupt gerechtfertigt sind. Konfrontiert mit den mitunter skrupellosen Machenschaften der "Banque pour l'art", kommen den Beiden ziemlich schnell Zweifel an der Richtigkeit der Ansprüche. Unterstützt werden sie dabei von dem Sohn eines russischen Offiziers, der maßgeblich an dem damaligen Verschwinden der Kunstgegenstände beteiligt war. Das, was Sarah und Frank vor einem Jahr in Glostelitz im "Raum ohne Türen" gefunden haben, war nur ein Drittel einer viel größeren Ansammlung von Kunstgegenständen, die die Juden vor den Nazis in Sicherheit zu bringen gedachten. Das sogenannte "Menora-Vermögen" wurde 1945 zur Beutekunst wobei die zwei Drittel der Sammlung unter bedenklichen Umständen über Frankreich in die Schweiz gelangten. Daraus resultieren nun die Ansprüche auf das fehlende Drittel, welches in Glostelitz gefunden wurde. Sarah und Frank tauchen in eine Welt ab, in der das Zwischenmenschliche auf der Strecke geblieben scheint. Sie müssen ankämpfen gegen die Hierarchien und Mechanismen der Bankenwelt und werden in einen fast aussichtslosen Konflikt hineingezogen. Einschneidende Ereignisse in Bern lassen die Beiden ergebnislos nach Berlin zurückkehren, aber Sarah hat Blut geleckt.

Über Tonda Knorr

Tonda Knorr, geboren 1963 in Caputh, lebt in Berlin- Pankow. Jüngster von drei Brüdern, Eltern beide Lehrer. Nach Schulabschluss Baufacharbeiter gelernt. 1985 Wechsel zu den Möbelträgern. Mittlerweile verheiratet, zwei Kinder.
Nach der Wende Plakatierer, ambulanter Händler, Hausmeisterservice, Versicherungsvermittler. 1992 selbständig gemacht und bis heute geblieben. 1995 Berufsausbildung zum Versicherungsfachmann.
Die Lust zum Schreiben war eigentlich immer da, aber irgendwie fehlte der letzte Anstoß. 2007 kam ihm die Idee zu einer „autobiographischen Zeitreise durch zwei Gesellschaftssysteme“. Angefangen, aber irgendwann wieder auf Eis gelegt. „Vom Ossi zum Wessi, und noch weiter…“ liegt immer noch halbfertig im Schubfach. „Totenwache“ entstand parallel, übernahm aber ziemlich schnell die Alleinherrschaft. Mittlerweile ist sogar eine Fortsetzung in Arbeit, obwohl „Totenwache“ eine in sich abgeschlossene Handlung darstellt.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 421

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Totenwache 2.Teil“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen