Eroberer - Die Rache

Roman

Timothy Zahn

Klassische Science-Fiction

29 Bewertungen
4.1034

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eroberer - Die Rache“

Friede mit den Eroberern? Ausgeschlossen!

Im 23. Jahrhundert kommt eine lange Ära des Friedens in der Galaxis abrupt zu einem Ende, als die Raumschiffe der Zhirrzh eine Flotte des Commonwealth – des Bundes zwischen Menschen und humanoiden Aliens – angreifen. Der Konflikt eskaliert, beide Seiten erheben massive Vorwürfe und Anschuldigungen gegen die andere, und ein Friedensvertrag ist nicht in Sicht. Menschen und Zhirrzh stehen kurz davor, sich gegenseitig zu vernichten. Das Commonwealth bittet Lord Steward Cavanagh, wieder in den aktiven Dienst zurückzukehren. Er soll die Friedensverhandlungen leiten. Uneinigkeiten zwischen den Führungsclans der Eroberer erschweren die Gespräche zusätzlich. Zeitgleich entdeckt eine kleine, aber hochspezialisierte Elitetruppe, dass der Grund für den Konflikt möglicherweise ein großes Missverständnis ist …

Über Timothy Zahn

Timothy Zahn wurde 1951 in Chicago geboren, lebt in Oregon und ist heute einer der beliebtesten Science-Fiction-Autoren der USA. Sein bekanntestes Werk ist die Thrawn-Trilogie, die mehrere Jahre nach dem Ende von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" spielt und die Geschichte des Star-Wars-Universums in eine neue Zeit vorantreibt ("Expanded Universe"). Diesen Büchern folgte eine Reihe weiterer Star-Wars-Romane. Für seine Novelle Cascade Point wurde Zahn mit dem renommierten "Hugo Award" ausgezeichnet.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 488

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Eroberer - Die Rache“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen