Blackcollar

3 Romane in einem Band

Timothy Zahn

Science-Fiction

86 Bewertungen
3.9651

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Blackcollar“

Science Fiction in Cinemascope: ein galaktisches Epos, das alle Grenzen sprengt

Sie sind die einstige Elitetruppe des menschlichen Imperiums: die Blackcollars. Doch die ehemals unbezwingbaren Soldaten sind müde geworden und in alle Himmelsrichtungen zerstreut. Erst als eine technisch weit überlegene Kriegerzivilisation tief in den Machtbereich der Menschheit eindringt und Planet um Planet verwüstet, beschließen die Blackcollars sich wieder zu vereinigen – und zu einem Kampf anzutreten, wie ihn das Universum noch nicht gesehen hat …

Erstmals in einem Band gesammelt: Timothy Zahns „Blackcollar“-Romane, die in den USA seit Jahren Kultstatus haben.

Über Timothy Zahn

Timothy Zahn wurde 1951 in Chicago geboren, lebt in Oregon und ist heute einer der beliebtesten Science-Fiction-Autoren der USA. Sein bekanntestes Werk ist die »Thrawn«-Trilogie, die mehrere Jahre nach dem Ende von »Die Rückkehr der Jedi-Ritter« spielt und die Geschichte des »Star Wars«-Universums in eine neue Zeit vorantreibt (»Expanded Universe«). Diesen Büchern folgte eine Reihe weiterer »Star Wars«-Romane. Für seine Novelle »Cascade Point« wurde Zahn mit dem renommierten Hugo Award ausgezeichnet.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 939


3 Kommentare zu „Blackcollar“

Nico – 16.06.2019

langatmig, zu kurz, hab mehr erwartet anderen wird's gefallen mir selbst leider nicht

Danny – 30.12.2016

Sehr 80er Jahre. Aber wer sich mit Ninja-Supersoldaten anfreunden kann, bekommt eine gut erzählte Geschichte.

Petra – 20.03.2016

Gut geschrieben, manchmal etwas langatmig, dennoch gut. Empfehlenswert.

Ähnliche Bücher wie „Blackcollar“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe