Der Weg in die Unfreiheit

Russland, Europa, Amerika

Timothy Snyder

Politische Themen

3 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Weg in die Unfreiheit“

Der Autor des Weltbestsellers "Über Tyrannei" schreibt die Chronik einer über uns hereinbrechenden politischen Katastrophe - der Aufstieg autoritärer Regime in Russland, Europa und den USA. Timothy Snyder zeigt in seinem furchtlosen Buch, wie Putins Russland freie Wahlen manipuliert, Fake News verbreitet, Cyberangriffe startet, Schwule verfolgt und rechtsradikale Parteien finanziert - und warum es das tut. Er schildert die beängstigenden Kontakte zwischen russischen Oligarchen und Donald Trump, und er warnt uns vor den Konsequenzen: Wenn wir nicht endlich aufwachen, dann wird die freie Welt vielleicht schon bald Vergangenheit sein.

Über Timothy Snyder

Timothy Snyder ist Professor für Geschichte an der Yale University und Permanent Fellow am Institut für die Wissenschaften vom Menschen in Wien. «Bloodlands» erscheint in zwanzig Sprachen.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 371

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Weg in die Unfreiheit“

Einhorn – 18.03.2024
Sehr interessant - aber leider nicht mehr wirklich aktuell.

Ähnliche Titel wie „Der Weg in die Unfreiheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen