Jan Fedder – Unsterblich

Die autorisierte Biografie

Tim Pröse

SPIEGEL Bestseller Medien

33 Bewertungen
4.18182

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jan Fedder – Unsterblich“

Die erste und einzige autorisierte Biografie von Jan Fedder – mit unveröffentlichten exklusiven Fotos und Interviews
»Ich habe alles gelebt und erlebt. Ich habe all meine Sehnsüchte gestillt und ich vermisse nichts. Denn was bleibt von einem Menschen? Seine Knochen. Und seine Geschichten.«Jan Fedder

Jan Fedder: direkt, gerade, ehrlich, kein Diplomat, aber mit großem Herzen für die Menschen – so verkörperte er wie kein zweiter DEN Hamburger schlechthin. Er starb am 30. Dezember 2019.
Jan Fedder war nicht nur ein großer Schauspieler, sondern vor allem ein großartiger Mensch, einer von den ganz großen, die es so nie wieder geben wird. Er spielte Dirk Matthies in der ARD Serie »Großstadtrevier«, den Bauern Kurt Brakelmann in »Neues aus Büttenwarder«. Denkwürdige Rollen als Bootsmann Pilgrim im Film »Das Boot« und in den Siegfried-Lenz-Verfilmungen »Der Mann im Strom« und »Das Feuerschiff« zeigen ihn als Darsteller ernsterer Charaktere. Doch bei allen Erfolgen sagte Jan Fedder von sich: »Hauptberuflich bin ich Mensch – im Nebenberuf bin ich Schauspieler.«
Jetzt erzählt Tim Pröse das Leben dieses einzigartigen Mannes. Kurz vor seinem Tod erreichte Jan Fedder das vollendete Manuskript, gespickt mit vielen Zitaten – die autorisierte Biografie, in der Jan Fedder selbst, seine Frau Marion, Freunde und Weggefährten über ihn sprechen, die Geschichte seines Lebens erzählen – in voller Länge, mit all den schönen und jubelnden wie auch mit wehmütigen und traurigen Kapiteln. Aufrecht und geradlinig steht er vor uns! Von einem wie ihm kann man nur lernen…


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 150

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Jan Fedder – Unsterblich“

Brigitte – 20.04.2020
Eine der schönsten wahrhaftigsten und liebevollsten Biografen, die ich je gelesen habe. Annoula, 80 Jahre

tina – 11.04.2020
ich liebe Jan Fedder, aber dieser Biograph ist ein Sprach -Dilettant

FoxisBuecherschrank – 09.07.2020
Ich hab mich mit Jan erst nach seinem Tod richtig beschäftigt. Aber als Schauspieler kannte und mochte ich ihn schon immer. Aber was für ein ehrlicher, gradliniger Menschen er war, dass finde ich fantastisch. Ich hoffe das sich das einige mal aufs Brot schmieren. Lieber ehrlich und direkt als hintenrum. Und sich für nix und niemanden verstellen. Klasse Kerl. Danke für diese schöne Biografie ohne Schnörkel!

Carmen – 25.05.2020
Das hat mir gut gefallen.ich habe jan fedder immer vor augen gehabt und seine stimme gehört.ich kann auch seine liebezu hamburg verstehen,bin ich doch auchbeine hamburger deern.ich mocht seine filme und geschichten sehr.traurig das er nun nicht mehr da ist.aber seine filme machen ihn wirklich unsterblich.

Ähnliche Titel wie „Jan Fedder – Unsterblich“

Netzsieger testet Skoobe