DIE WIEDERERWECKTEN DES HERBERT WEST

Horror, Mystery

Tim Curran

Horror

10 Bewertungen
3.1

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „DIE WIEDERERWECKTEN DES HERBERT WEST“

In H.P. Lovecrafts Kurzgeschichte "Reanimator – Der Wiedererwecker" lernen wir Herbert West kennen – einen ebenso genialen wie irregeleiteten Forscher, der davon überzeugt ist, dass der menschliche Körper nichts weiter als eine organische Maschine sei, die man selbst nach dem Tod wieder "neu starten" könne. Als Sanitäter begibt sich West unter anderem an die Flandern-Front des Ersten Weltkrieges, denn dort gibt es genug menschliches Material für seine Experimente …

Tim Currans Hommage "Die Wiedererweckten des Herbert West" lässt uns tiefer in dieses dunkle Kapitel eintauchen. Wir erfahren von geheimen Laboren, Legionen wandelnder Toter und grausamen Experimenten, einer Monstrosität, die sich von den Toten ernährt, und einem unvorstellbaren Wesen jenseits von Leben und Tod, welches sich im Schutze der Nacht auf die Suche nach seinem wahnsinnigen Schöpfer begibt.

Verlag:

Luzifer-Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 118

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „DIE WIEDERERWECKTEN DES HERBERT WEST“

Nach anfänglicher Skepsis folgte Begeisterung, folgte Skepsis und das Ende war dann eher mehhh. Sprachlich herausragend, aber der Plot hinkt etwas und die Zusammenhänge sind mir nicht immer klar gewesen. solide 3 Sterne, kann man lesen, muss man aber nicht.

Wörter die mich zum würgen brachten. Schreiben kann der Mann. Die Grabenkriege müssen die Hölle gewesen sein. Das Buch ist nichts für schwache Nerven. Wirklich Eckelhaft.

Ähnliche Titel wie „DIE WIEDERERWECKTEN DES HERBERT WEST“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen