Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Rom -

Band 1

Tim Collins

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

19 Bewertungen
4.42105

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Rom -“

Zum Totlachen komisch!

Der 12-jährige Dummikus will unbedingt ein berühmter römischer Held werden, so wie sein großer Bruder. Leider ist er ein wenig ungeschickt, körperlich nicht der Kräftigste und auch nicht der Allerhellste. Dazu kommt, dass sein Vater ihm nie zuhört, seine Freunde ihn ständig piesacken und seine Mutter sich mehr für ihre heiligen Hühner als für ihn interessiert. Aber Dummikus weiß, ganz tief in ihm steckt ein wahrer Held der für Großes bestimmt ist. Und tatsächlich gelingt es ihm Julius Cäsar vor einem Attentat zu bewahren. Zwar mehr aus Versehen, aber was solls… Ein Held ist er trotzdem. Irgendwie…
Mit vielen lustigen Illustrationen!

Über Tim Collins

Tim Collins arbeitet als Autor und Werbetexter und lebt in London. Er hat schon über 10 Bücher veröffentlicht, in denen er sich am liebsten mit den Nerds, Losern, Strebern, Rotschöpfen und Glatzköpfen dieser Welt beschäftigte. Er schrieb für verschiedene Magazine und Zeitungen und hat seine Bücher in zahlreichen Fernseh- und Radiosendungen vorgestellt.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 42

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Rom -“

FeliceMorgan – 28.04.2015
sehr lustig :) erheiternd für zwischendurvh

es ist sehr lustig aber auch spannend! :-)

Ähnliche Titel wie „Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Rom -“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen