Die Schatten von Sherwood

Historischer Roman

Tilman Röhrig

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

20 Bewertungen
4.15

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Schatten von Sherwood“

Als der Wilddieb John Little Zeuge wird, wie die Schergen des Sheriffs von Nottingham sein Dorf auslöschen, flieht er mit der einzigen anderen Überlebenden: seiner Adoptivtochter, der kleinen Marian. Zusammen suchen sie Schutz im Sherwood Forest, aber auch dort lauern Gefahren: Der Räuber Robin Hood greift sie auf, doch ist er nicht der schillernde Held, für den er gehalten wird …

Über Tilman Röhrig

Tilman Röhrig wurde 1945 in Hennweiler/Hunsrück geboren. Seit 1973 arbeitet er als freischaffender Schriftsteller, Film-, Funk- und Fernsehautor. Er schrieb zahlreiche Drehbücher für Spielfilme und Serien wie „Neues aus Uhlenbusch“ und „Löwenzahn“. Als Referent ist er an Schulen, Volkshochschulen, Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen tätig. Mit seinen Büchern begeistert er jugendliche und erwachsene Leser gleichermaßen; viele davon wurden Bestseller und in zahlreiche Sprachen ...


Verlag:

Piper Schicksalsvoll

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 335

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Schatten von Sherwood“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen