Tilman Röhrig

Tilman Röhrig wurde 1945 in Hennweiler/Hunsrück geboren. Seit 1973 arbeitet er als freischaffender Schriftsteller, Film-, Funk- und Fernsehautor. Er schrieb zahlreiche Drehbücher für Spielfilme und Serien wie „Neues aus Uhlenbusch“ und „Löwenzahn“. Als Referent ist er an Schulen, Volkshochschulen, Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen tätig. Mit seinen Büchern begeistert er jugendliche und erwachsene Leser gleichermaßen; viele davon wurden Bestseller und in zahlreiche Sprachen übersetzt. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem deutschen Jugendliteraturpreis und dem Großen Kulturpreis NRW. Tilman Röhrig lebt heute in der Nähe von Köln.

Die Website des Autors: www.tilman-roehrig.de

Bei dotbooks erschienen bereits Tilman Röhrigs Kinderbücher „Leichenhemd und Zähneklappern“, „Die wirklich wahre Weihnacht“ „Mit Hannibal über die Alpen“ „Kater Muck trägt keine Stiefel“ und „Chaos im Kinderzimmer“.

Entdecke die Titel von Tilman Röhrig und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher von Tilman Röhrig

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Tilman Röhrig ähnlich sind

Stuart MacBride

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos