Bin ich schon depressiv, oder ist das noch das Leben? (Ungekürzt)

Till Raether

Psychologie Psychische Erkrankungen Darüber spricht man nicht – Tabuthemen SPIEGEL Bestseller Paperback

20 Bewertungen
4.65

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bin ich schon depressiv, oder ist das noch das Leben? (Ungekürzt)“

Depression kann alle treffen, und oft ist sie schwer zu erkennen.
Till Raether war in seinem Leben oft traurig und erschöpft - immer wieder, über Wochen. Und ebenso oft stellte er sich die Frage, ob das nun eine Depression sei, oder ob ihn einfach nur das normale, graue Leben beutelte. In seinem Buch erzählt Till Raether offen über eine Krankheit, mit der er seit vielen Jahren lebt und die er häufig mit großem Energieaufwand zu überspielen versuchte. Er schreibt über seine Jagd nach Anerkennung, seine Hilflosigkeit und Überforderung und den dauernden Gedanken, dass er sich doch einfach nur zusammenreißen müsste - und über den Zusammenbruch. Ein ehrliches, warmes Buch über eine Lebenssituation, die vielen Menschen vertraut ist.

Gelesen von:

Till Raether

Verlag:

Lübbe Audio

Veröffentlicht:

2021

Länge:

3 Std. 22 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


3 Kommentare zu „Bin ich schon depressiv, oder ist das noch das Leben? (Ungekürzt)“

BrittaModelia – 13.03.2022
Super, gut anzuhören und oft treffend.

Hab mich oft wiedererkannt.

Daniel M. – 02.06.2023
Unterhaltsam erzählt, gibt Einblick in die Welt hinter dem Autor und ein Gefühl dafür wie sich Depressionen zeigen können. Oft kann man den Ausführungen gut folgen und die eigene Empathie wird angesprochen. Jedoch was am Ende bleibt, habe ich nun Depressionen und ist das einfach Leben, nichts. Unterhaltsam, regt über die eigenen Gefühle zum nachdenken an, aber am Ende bleibt einfach nichts was einem weiter hilft. Ich mag die Sprechstimme.

Ähnliche Titel wie „Bin ich schon depressiv, oder ist das noch das Leben? (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen