Burnout der Propheten

Die Bibel im Kontext der Gegenwart

Till Magnus Steiner

Christentum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Burnout der Propheten“

Kann die Bibel etwas zu gesellschaftlichen und politischen Diskussionen beitragen? Oder ist die Luft raus aus den Propheten? Der Theologe und Journalist Till Magnus Steiner reagiert seit Jahren auf das Zeitgeschehen mit starken biblischen Wortmeldungen. Auch in seinem Buch schlägt er die Brücke von der Zeit des Alten Testaments zur gesellschaftlichen Wirklichkeit von heute.
Was sagt die Bibel über das Verhältnis der Geschlechter, über Patchwork-Familien und Stress am Arbeitsplatz, über Reichtum, Armut und Migration, über den Wert des Trinkwassers und über Lebensmittelverschwendung, über artgerechte Tierhaltung, über Depression und Glücksempfinden? Damit eröffnet Till Magnus Steiner einen neuen Blick auf die Bibel, die zum Spiegel der Gegenwart wird – und er gibt ihr eine aktuelle Stimme.

Verlag:

Verlag Katholisches Bibelwerk

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 133

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Burnout der Propheten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen