Thomas Schulz

Thomas Schulz ist in Berlin geboren und kehrte aus beruflichen Gründen immer wieder dahin zurück. Er hat eine Vita, die er mit vielen anderen seiner Generation teilt. Allerdings reflektiert er seine Erlebnisse und nimmt dabei eine kritische Haltung zu sich und seiner Umwelt ein.
Nach einer kaufmännischen Lehre hat er Sport, Erziehungswissenschaft und Geographie studiert. Statt am Gymnasium zu unterrichten, kehrte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und als Lehrbeauftragter an die Universität Hamburg zurück. Von der theoretischen Lehre dort wechselte er in den Vertrieb von Mercedes-Benz, wo er in neunzehn Jahren zügig die Karriereleiter emporstieg und schon früh mit Personalverantwortung betraut wurde. Er war Verkäufer, Verkaufsleiter, Bezirksleiter, Leiter der betriebswirtschaftlichen Beratung und schließlich für die Vertriebsnetzgestaltung von Mercedes-Benz, Chrysler und smart verantwortlich.
Nebenberuflich engagierte er sich in der beruflichen Weiterbildung als Dozent und Fachbuchautor.
Mit 47 Jahren übernahm der die Leitung der Akademie des Handwerks in Hamburg und später die Leitung des gesamten Bildungsmanagements am Elbcampus, dem Kompetenzzentrum der Handwerkskammer Hamburg, zu dem auch die Akademie des Handwerks gehört.
Durch seine Führungsaufgaben zieht sich das besondere Interesse an der Reflexion menschlichen Verhaltensweisen wie ein roter Faden. Diese immer bewusst gemachten Erfahrungen speisen dieses Buch.
Thomas Schulz ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Entdecke die Titel von Thomas Schulz und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

3 Bücher von Thomas Schulz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Thomas Schulz ähnlich sind

Barbara Wimmer Florian Rötzer Torsten Fricke Ulrich Novak

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos