Raben

Das Geheimnis ihrer erstaunlichen Intelligenz und sozialen Fähigkeiten

Thomas Bugnyar

Tiere

6 Bewertungen
4.16667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Raben“

Sie sind bekannt für ihre verblüffende Intelligenz, für das clevere Benutzen von Werkzeugen und für ihr außergewöhnlich soziales Miteinander: Raben und Krähen faszinieren und begleiten Menschen seit jeher. Leben Kolkraben wirklich so streng in Zweierbeziehungen wie Ehepaare im Einfamilienhaus? Warum verlassen sie ein Gebiet, in dem es genug Nahrung gibt? Wie gelingt es ihnen, sich in andere hineinzuversetzen? Und welche Regeln prägen ihr komplexes Sozialsystem? Der international renommierte Rabenforscher Thomas Bugnyar räumt mit vielen Mythen und Schwarz-Weiß-Bildern auf. Als Verhaltens- und Kognitionsbiologe nimmt er uns mit auf eine Entdeckungsreise in das Leben, Denken und Fühlen der Raben. Wir lernen die Verhaltensweisen der Rabenvögel zu verstehen, aber auch: dass sie uns verstehen.

Verlag:

Christian Brandstätter Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 136

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Raben“

denise – 08.10.2022
Ach naja, nichts Neues eigentlich. Mehr gibt es über den Werdegang des Autors.

rendie – 11.10.2022
Also ich kann nur sagen,es war sehr lehrreich. Wie geforscht wird und welche Ergebnisse dabei heraus kamen. Für mich gehört der Werdegang des Wissenschaftlers und seine Motivation dazu.

Ähnliche Titel wie „Raben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe