Grabt Opa aus!

Ein rabenschwarzer Alpenkrimi

Tatjana Kruse

Gemütliche Krimis Regionalkrimi Krimis Deutschland Krimis Österreich & Schweiz

106 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Grabt Opa aus!“

BITTERBÖSE UND HÖCHST AMÜSANT: TATJANA KRUSES RABENSCHWARZER ALPENKRIMI

Tollpatsch Alfie erbt eine Schlosspension in Tirol - und wähnt sich in der schönen, aber verschlafenen Touristengegend im Glück. Schön? Ja. Verschlafen? Mitnichten! Das vermeintliche Schloss entpuppt sich als verkommene Seniorenresidenz mit skurrilen Hausbewohnern. Schon bald überschlagen sich die Ereignisse im Grenzgebiet zwischen Seefeld und Mittenwald, wo sich Österreicher und Deutsche Gute Nacht sagen, und Alfie muss feststellen, dass seine Hausgäste alles andere als harmlos sind ...

Tatjana Kruse, wie man sie kennt: schräg, schwungvoll und mit viel schwarzem Humor. Sie schafft einen originellen und spritzigen Alpenkrimi mit tragisch-komischem Titelhelden.

****************************************************************************************************************

LESERSTIMMEN:

>>Gebannt folgt man Alfie zu den schrulligen Senioren, die es faustig hinter den Ohren haben. Tatjana Kruse schenkt uns einen unterhaltsamen Krimi mit beißendem Wortwitz.
>>Ernste Miene absetzen und loslachen!
>>Originell und abgedreht - eine mörderisch gute Lektüre mit vielen überraschenden Wendungen!<<

Über Tatjana Kruse

Tatjana Kruse, Jahrgang 1960, ist in Schwäbisch Hall aufgewachsen, wo sie heute, nach einigen Jahren in Stuttgart, wieder lebt. Seit 1995 veröffentlicht sie Kriminalgeschichten, Romane und Sachbücher und arbeitet außerdem als Literaturübersetzerin. Neben einigen anderen Auszeichnungen erhielt sie 1996 für "Cool-Man schlägt zu" den "Marlowe" der Raymond-Chandler-Gesellschaft für den besten deutschen Kurzkrimi. "Küss mich, Schatz!" entstand im Sommer 2005 während eines dreimonatigen Aufenthalts der Autorin als "Krimistadtschreiberin" in Flensburg. Tatjana Kruse ist Mitlgied bei den "Sisters in Crime" und im "Syndikat".


Verlag:

Haymon Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 147

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Grabt Opa aus!“

bellablacki – 05.09.2021
Mal herrlich anders 🤣😂🤣

Ricky wolters – 23.07.2015
kann ich mit 100% bestätigen

lteratnix – 08.10.2015
literatnix: saudummer plot!

Frank – 17.03.2016
Pesidi – 22.10.2014
super geschrieben

sabinyli – 10.01.2016
einfach nur Gaga, herrlich schräg

Annette – 12.02.2022
Unmöglicher Krimi! Schade um die Zeit, welche der Leser für den Schwachsinn investiert hat.

Ähnliche Titel wie „Grabt Opa aus!“

Netzsieger testet Skoobe