Rügener Todesengel: Insel Krimi. Kommissarin Burmeisters zehnter Fall

Insel Krimi. Kommissarin Burmeisters zehnter Fall


  Serie (Teil 10)

Sylvia Voigt

Krimis Deutschland Regionalkrimis

7 Bewertungen
3.71429

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rügener Todesengel: Insel Krimi. Kommissarin Burmeisters zehnter Fall“

Verlag:

Schardt Verlag

Veröffentlicht:

2025

Druckseiten:

ca. 408

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

kurze Alternativtexte (z.B für Abbildungen) vorhanden

alle Texte können angepasst werden

entspricht der Vorgabe WCAG Level AAA

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

2 Kommentare zu „Rügener Todesengel: Insel Krimi. Kommissarin Burmeisters zehnter Fall“

Das Buch muss man auf zwei Ebenen bewerten: der Krimi ist gut und streckenweise sogar lustig. Die andere Ebene ist die politische Weltanschauung der Autorin, die sie hemmungslos einbringt. Vielfach habe ich den Eindruck, dass Corona massive Schäden bei ihr hinterlassen hat und ein Aluhut möglicherweise helfen kann. Zwischendurch habe ich überlegt, ob es satirisch gemeint ist, was Jessica, Willy, Bolle und Konsorten so von sich geben, aber da die Protagonisten alle im selben Schema denken und auch keine weitere kritische Auseinandersetzung mit den von ihnen vertretenen Thesen zulassen ist dies eher unwahrscheinlich. Inhaltlich in die politische Richtung betrachtet ist das Buch sehr bedenklich. Es festigt sich das Gefühl, dass die Autorin im wirklichen Leben mit den kruden Ansichten nicht weit kommt und daher dieses Medium nutzt. Insgesamt finde ich das außerordentlich schade - da sie die kriminellen Anteile gut schreibt. Verbohrtheit - in egal welche Richtung - ist nie schön und wenn sie beginnt latent fanatische Züge zu tragen - wird es beängstigend. Aber das liegt sicher nur daran, dass ich ein deutsches Herdenschaf bin, was gutgläubig alles mitnimmt was die Staatsmacht so von sich gibt. Ironie off.

Ich sehe es wie Annie68. Das Verschwörungsgeschwurbel geht mir auf den Verstand. Lügenpresse, "die da oben", all das Montags-Demo- und AfD-Geschwurbel. Und ja, früher wurden non-binäre Personen einfach ignoriert oder zurechtgebogen. Das war besser?

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen