Sven Kläschen

Schon im Jahre 2006 hatte Sven Kläschen, der 1973 in Hamburg geboren wurde, die Idee zu den AIRPORTCATS-Geschichten, in denen vier Katzen und ein Mensch zusammen Abenteuer erleben. Aber es gibt auch noch eine Hexe und viele magische Wesen und sprechende Tiere in den Geschichten, die übrigens von einer käsesüchtigen Maus erzählt werden. Sven Kläschen wollte seine Lieblingsgeschichten, die er aus seiner Jugend her kannte und noch heute liest oder hört, in eine ganz neue Geschichte packen. Die Fünf Freunde, Hexe Schrumpeldei und die Drei Fragezeichen waren hier große Vorbilder und eine Inspiration. Seine Liebe zu Katzen und Fantasy-Geschichten spürt man ganz besonders. Um diese Weihnachtsgeschichte lesen zu können, muss man die Vorgeschichten nicht unbedingt kennen, aber es wird empfohlen sie doch lieber vorher zu lesen. Bisher sind zwei Teile erschienen. Sieben sollen es einmal werden.

Entdecke die Titel von Sven Kläschen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Sven Kläschen

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Sven Kläschen ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos