Fischgedichte

Sven Erik Gehrmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fischgedichte“

Dieses Werk stellt 12 wirbellose Arten von verschiedensten Meerestieren sowie 20 Fischarten einmal ganz anders als in herkömmlichen Sachbüchern vor: Nämlich in der Kombination von Bildern und Gedichten! Denn Fische und Meerestiere sind längst ein Politikum geworden, an dem man menschliches Versagen in der Umweltpolitik, im Fischereimanagement und von vielen anderen Nebengebieten ablesen kann. Denn die Natur ist in ihren Urteilen absolut unbestechlich, und was Homo sapiens so alles für gut und richtig hält, entpuppt sich bei näherem Hinsehen meist als das geldgierige oder dumme Gegenteil. Oder sogar beides! Trotzdem durfte auch der Humoraspekt, gewürzt mit einer Prise Selbstironie, nicht fehlen. Dem Autoren ist natürlich bewusst, dass diese dichtende Erzählweise nicht allen gefällt, aber warum sollte er darauf Rücksichten nehmen? Denn: Noch schlimmer geht es bekanntermaßen immer!

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 27

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Fischgedichte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen