Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Das Prequel zur Weltbestseller-Reihe "Die Tribute von Panem"

Suzanne Collins

Empfehlungen Jugendbücher Fantasy Dein SPIEGEL Bestseller

145 Bewertungen
4.37241

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange“

Wie wurde Snow zum kaltblütigen Präsidenten?
Ehrgeiz treibt ihn an. Rivalität beflügelt ihn. Aber Macht hat ihren Preis. Es ist der Morgen der Ernte der zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, als Mentor bei den Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden. Die Chancen stehen jedoch schlecht. Er hat die demütigende Aufgabe bekommen, ausgerechnet dem weiblichen Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12 als Mentor zur Seite zu stehen - tiefer kann man nicht fallen. Von da an ist ihr Schicksal untrennbar miteinander verbunden. Jede Entscheidung, die Coriolanus trifft, könnte über Erfolg oder Misserfolg, über Triumph oder Niederlage bestimmen. Innerhalb der Arena ist es ein Kampf um Leben und Tod, außerhalb der Arena kämpft Coriolanus gegen die aufkeimenden Gefühle für sein dem Untergang geweihtes Tribut. Er muss sich entscheiden: Folgt er den Regeln oder dem Wunsch zu überleben - um jeden Preis.
Was davor geschah: Das Prequel zum Mega-Erfolg "Die Tribute von Panem".

- Erschreckend. Packend. Faszinierend: Wir wird ein Mensch zum Monster?
- Erfahre, wie Präsident Snow selbst Teil der Hungerspiele war.
- Tauche ein in das Panem vor der Zeit von Katniss Everdeen.
- Wie würdest du dich entscheiden? Auch Panem X wirft wieder viele ethische und moralische Fragen auf.
- Gut oder Böse - hast du wirklich eine Wahl?Wie schon die Panem Bücher 1 bis 3 wird auch das Panem Prequel verfilmt. Regie führt Francis Lawrence. Geplanter Panem X Kinostart ist im November 2023.

Verlag:

Verlag Friedrich Oetinger

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 445

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange“

hotfrog28 – 02.01.2023
Sehr trauriges, aber gutes Buch!

Sehr interessant als Vorgeschichte und zum Verständnis warum Snow zu dem Monster wurde was er später war Der Mensch im Grunde ist gut aber schnell kann das Böse die Oberhand gewinnen

captain kuno – 01.01.2024
Sehr zu empfehlen, wer auch die anderen Teile kennt. ck

Interessantes Buch

Michaela – 28.08.2023
Das Buch kommt nicht annähernd an die Triologie heran. Insbesondere der letzte Teil ist einfach uninteressant und langweilig. Meine Erwartungen hat es nicht erfüllt.

ZumLesenhier – 09.07.2022
Sehr spannend und interessant. Natürlich ist es ein Schurken-Roman und man kann den Protagonist nicht so sehr ins Herz schließen wie Katniss aus der Original-Reihe. Aber es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen.

anonym – 05.10.2023
Echt gutes Buch, das Ende ist halt ein bisschen traurig

Damit wird das Verhalten von Snow klarer

magic_foxy93 – 09.09.2022
Leider kam ich mit der Grausamkeit nicht zurecht und musste es abbrechen...

Ist ok. Die Geschichte ist an vielen Stellen einfach zu lang geraten. Und das Ende...?! ohmann...

Ähnliche Titel wie „Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen