Das Leben kann mich kreuzfahrtweise

Roman

Susanne Hasenstab

Deutschland, Österreich & Schweiz Gegenwartsliteratur

20 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Leben kann mich kreuzfahrtweise“

Eine Seefahrt, die ist lustig – oder vielleicht doch nicht?

Ines' Mutter hat gebucht, und zwar eine Nordseekreuzfahrt mit allem Drum und Dran für sie selbst und ihre Tochter. Die Aussicht auf zwei Wochen auf engstem Raum mit ihrer Mutter erfüllt Ines mit Grauen, sie will die Reise aber nutzen, um sich endlich innerlich von ihrem Freund Günther zu trennen, der zu alt und vor allem zu verheiratet für sie ist. Auf dem Schiff erweist sich Ines' Mutter als geringstes Problem – viel nerviger sind dauerhungrige Mitreisende wie Frau Kempf, die nach dem »Großen Elsässer Käseabend« mit Darmverschluss die Reise vorzeitig abbrechen muss oder ein sehr grantiger österreichischer Greis, der keine Möglichkeit auslässt, seine vernichtende Meinung über den Massentourismus auf hoher See kundzutun. Einziger Lichtblick: Sein attraktiver Sohn Johann, dem Ines auf der Alpenglühn-Oktoberfestparty an Bord näher kommt. Aber was ist mit Günther?

Ebenfalls von Susanne Hasenstab erschienen:

Irgendwo zwischen Liebe und Musterhaus

Über Susanne Hasenstab

Susanne Hasenstab ist freie Autorin und Journalistin. Die leidenschaftliche Beobachterin humoristischer bis bizarrer Alltagsszenen und -dialoge veröffentlicht Ausschnitte ihrer Aufzeichnungen seit 2007 in der Kolumne "Hohler Chaussee" im Aschaffenburger Main-Echo.ÿ
Die wöchentlichen Minidramen eröffnen einen unerschöpflichen und amüsanten Kosmos des "Gebabbels" im Nirgendwo des hessisch-fränkischen Grenzgebiets. Aktuell neu im Cocon-Verlag Hanau ist der Roman "Der Zukunftsberg" erschienen.
ÿNeben humoristischen Lesungen ist Susanne Hasenstab auch mit dem "Hohler Chaussee"-Theaterkabarett unterwegs. Die absurd komischen Performances der vier Akteure geben in einem abendfüllenden Szenenreigen Einblicke in Abgründe und Höhenflüge menschlicher Kommunikation.

Mehr Infos und Termine: www.susannehasenstab.de


Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 205

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Das Leben kann mich kreuzfahrtweise“

Laurentia – 02.05.2021
wausi – 29.04.2021
Wer noch am überlegen ist, ob man eine Kreuzfahrt macht oder lieber doch nicht, sollte dieses Buch unbedingt lesen 🤣🤣

Ricky wolters – 31.05.2021
Was will mir dieses Buch sagen, Vorschlag: Hände weg von Kreuzfahrtschiffen oder wenn dann nur mit seinem richtigen Mann

Fotoflex – 12.05.2021
urkomisch, kommt aber der Realität wahrscheinlich nahe. Habe mich bestens amüsiert, auch wenn es politisch vielleicht nicht ganz korrekt war-oder vielleicht gerade deswegen?

Marianne – 01.05.2021
Fing sehr gut an, aber dann zum Teil sehr langatmig.

lemon – 30.04.2021
Klischeehaft und Menschen diskriminierend geschrieben!

Ähnliche Titel wie „Das Leben kann mich kreuzfahrtweise“

Netzsieger testet Skoobe