Evolution

Roman

Stephen Baxter

Klassische Science-Fiction

32 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Evolution“

Vergangenheit und Zukunft

Dieser Roman enthält nicht mehr und nicht weniger als die gesamte Geschichte unseres Universums. Von den Ursprüngen des Alls über die weitverzweigten Wucherungen der Evolution bis in den dunklen Kältetod unseres Kosmos – dies ist die Geschichte unserer Wirklichkeit, die Geschichte der Menschheit, wie sie sich aus dem Staub der Vergangenheit erhebt und nach den Sternen greift …

Über Stephen Baxter

Stephen Baxter, 1957 in Liverpool geboren, studierte Mathematik und Astronomie, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er zählt zu den weltweit bedeutendsten Autoren wissenschaftlich orientierter Literatur. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu internationalen Bestsellern. Baxter lebt und arbeitet im englischen Buckinghamshire.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 736

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Evolution“

Sehr ausführlich (und langatmig) beschreibt Baxter die Entstehung und das Vergehen des Homo sapiens. Es ist ein sehr interessanter und lehrreicher Roman, dem es manchmal an Spannung, aber nicht an klugen und interessanten Szenarien fehlt. Die umgebende Rahmenhandlung ist weitgehend vernachlässigbar. Der Blick in die Vergangenheit ist ein faszinierender Augenöffner für die Geschichte und Unbedeutsamkeit unserer Spezies. Der Blick in die ferne Zukunft ist beängstigend und zutiefst melancholisch.

Ähnliche Titel wie „Evolution“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen