Ich kehre zurück nach Afrika

Roman

Stefanie Gercke

Melodrama

38 Bewertungen
4.52632

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich kehre zurück nach Afrika“

Als die junge Henrietta Ende der Fünfzigerjahre auf Geheiß ihrer Eltern nach Südafrika zieht, ist dies eigentlich als Strafe gedacht. Aber Henrietta ist froh, dass sie der Enge und den Konventionen ihrer Heimatstadt entfliehen kann, und baut sich in dem fremden Land ein neues Leben auf. Als sie den Schotten Ian kennenlernt, scheint ihr Glück vollkommen zu sein. Doch bald geraten die beiden mit dem System der Rassentrennung in Konflikt.

Über Stefanie Gercke

Stefanie Gercke wurde auf einer Insel des Bissagos-Archipels vor Guinea-Bissau/Westafrika als erste Weiße geboren und wanderte mit 20 Jahren nach Südafrika aus. Politische Gründe zwangen sie Ende der Siebzigerjahre zur Ausreise und erst unter der neuen Regierung Nelson Mandelas konnte sie zurückkehren. Sie liebt ihre regelmäßigen kleinen Fluchten in die südafrikanische Provinz Natal und lebt sonst mit ihrer großen Familie bei Hamburg.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 434

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Ich kehre zurück nach Afrika“

Sandra – 31.07.2014
Tolles Buch, es gibt auch eine Fortsetzung .

Butscher Waldrun – 27.05.2016
Spannendes Buch. Gibt gute Einblicke auf ein Leben unter Apartheidsregimes. Sehr zu empfehlen.

Ähnliche Titel wie „Ich kehre zurück nach Afrika“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen