Dichter und Meister

Stefan Zweig

Anthologien Weltliteratur Kunst, Kultur & Literatur

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dichter und Meister“

In diesem Band versucht Zweig den schöpferischen Geistwillen in seinen entscheidenden Typen und diese Typen wiederum durch Gestalten zu veranschaulichen. Bei den Typen handelt es sich hier um Abhandlungen berühmter Dichter und Denker, nämlich

Casanova
Stendhal
Tolstoi
Balzac
Dickens
Dostojewski

Über Stefan Zweig

Stefan Zweig wurde am 28.11.1881 in Österreich geboren und emigrierte Aufgrund der Machtübernahme der Nazis 1934 nach Großbritannien. Nach Ausbruch des zweiten Weltkriegs nahm er die englische Staatsbürgerschaft an und wanderte über die USA nach Brasilien aus. Am 22.2.1942 nahm sich durch eine Überdosis Babiturat Veronal das Leben, da er für sich und Europa im Exil keine Chance sah. Seine politische Einstellung blieb bis zuletzt durch einen extremem Pazifismus gekennzeichnet.


Verlag:

Jazzybee Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 378

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Dichter und Meister“

Dr. Naudts – 28.01.2022
Meisterliches deutsch

Ähnliche Titel wie „Dichter und Meister“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen