Wunder warten überall

Die Wiederentdeckung der einfachen Dinge

Stefan Weigand

Lifestyle & Modernes Leben

10 Bewertungen
2.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wunder warten überall“

Denn das Gute liegt so nah

Wir brauchen nicht immer mehr, nicht einmal viel, sondern vor allem eins: das Richtige. Gerade durch die einfachen Dinge im Leben erfahren wir Klarheit und Ausgeglichenheit. Der Bleistift, der uns schon ein halbes Leben begleitet. Die selbst eingekochte Marmelade, die nach Sommererinnerungen schmeckt. Der Spaziergang im Frühling, der Geruch nach Erde und das plötzliche Gefühl von Aufbruch. All das kann uns zeigen, dass wir Teil eines großen Ganzen sind, dass es gut ist, wie es ist.

Dieses Buch ermutigt mit sinnlicher Gestaltung, seinen Lebensstil auf das Wesentliche zu fokussieren und dem einfachen Leben neu zu vertrauen. Es ist eine Einladung, die alltäglichen Schwierigkeiten als das zu erkennen, was sie sind: Momentaufnahmen. Schon hinter der nächsten Ecke kann das nächste Wunder warten. In den einfachen Dingen ist das Gute schon längst da, um uns herum, überall und jeden Tag.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 52

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wunder warten überall“

savagecoon – 27.02.2022
Ich fand in dem Buch leider weniger die kleinen Wunder im Alltag, sondern mehr die alltäglichen Banalitäten, mit hübschen, wenn auch clichéhaften Fotos aufgerüscht.

Ähnliche Titel wie „Wunder warten überall“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen