Hygge

Die dänische Art, glücklich zu leben

Louisa Thomsen Brits

Lifestyle & Modernes Leben Mach's dir Hygge!

37 Bewertungen
3.13514

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hygge“

Die Dänen sind das glücklichste Volk der Erde – laut Weltglücksbericht der Vereinten Nationen. Ihr Glücksrezept heißt „Hygge“. Dahinter verbirgt sich die gemütliche Art zu leben: sich genug Zeit zu lassen für die wichtigen Dinge, das Leben nicht so schwer zu nehmen, gesellig zu sein und lustvoll zu genießen. Louisa Thomsen Brits erklärt in diesem kleinen, kompakten Buch, wie das den Dänen seit Jahrhunderten gelingt und wie auch wir mit „Hygge“ ein wenig glücklicher werden.

Verlag:

Mosaik

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 78

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Hygge“

savagecoon – 29.03.2021
Wesentlich interessanter als viele andere Bücher zu dem Thema, weil es statt alter Clichés und bunter Hochglanzfotos das Thema sozusagen "von innen" angeht. Allerdings häufen sich nach etwa der Hälfte die Wiederholungen und es wird etwas öde.

Ein sehr schönes Buch, welches anschaulich und mit viel Poesie das Lebensgefühl "Hygge" beschreibt.

Ähnliche Titel wie „Hygge“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen