Orkanfahrt

25 Kapitäne erzählen ihre besten Geschichten

Stefan Krücken Stefan Kruecken

Reiseberichte & Expeditionen Auf hoher See

51 Bewertungen
4.13725

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Orkanfahrt“

Wer erzählt die besten Geschichten vom Meer? Kapitäne berichten von wilden Stürmen, von Monsterwellen, von Stunden zwischen Leben und Tod. Von gefährlicher Fracht, geheimnisvollen Aufträgen, von harten Matrosen und leichten Mädchen. Sie erzählen von ihrer Liebe zur See und von einer Romantik, die es vielleicht nie mehr geben wird.

Orkanfahrt sammelt 25 Liebeserklärungen an die Seefahrt, an einen Beruf, der wie kein anderer Sehnsüchte, Fernweh, Romantik und die Lust auf Abenteuer weckt. Orkanfahrt ist eine Hommage an alle mutigen Männer auf See. Geschichten aus der Wirklichkeit, spannend aufgeschrieben von Reporter Stefan Krücken, erstklassig fotografiert von Achim Multhaupt, liebevoll illustriert von Jerzovskaja. Denn nichts ist so fesselnd wie das echte Leben.

Über Stefan Krücken

Andree Kaiser, geboren 1964 in Ost-Berlin, fotografiert für Magazine (»Stern«, »Paris Match«, »Newsweek« u. a.) weltweit Reportagen. 1993 erhielt er den Pulitzer-Preis. Kaiser lebt in Freiburg und Zürich.

Florian Bickmeyer, Jahrgang 1982, ist Reporter und lebt in Bochum und in Berlin. Er volontierte bei der »Westdeutschen Allgemeinen Zeitung« in Essen. Seither arbeitet er als Reporter für das dortige Ressort Recherche und für das gemeinnützige Recherchebüro CORRECT!V.

Jochen Brenner, geboren 1977, arbeitete nach seinem Jurastudium und dem Besuch der Henri-Nannen-Journalistenschule unter anderem für die »Financial Times Deutschland«. Er wurde ausgezeichnet mit dem Henri-Nannen- und dem Deutschen Reporterpreis und lebt in Hamburg.

Stefan Kruecken, Jahrgang 1975, arbeitete als Polizeireporter für die »Chicago Tribune« und berichtete als Reporter weltweit für Magazine wie »Stern« oder »GQ«. Kruecken ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt bei Hamburg.


Verlag:

Ankerherz Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 107

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Orkanfahrt“

beaufort – 28.09.2013
irgendwie die Fortsetzung der Geschichten die ich als Jugendlicher so gern gelesen habe. Die mich Zeit und Ort vergessen ließen. ...und es funktioniert immer noch!

om – 23.04.2014
spannende Geschichten.

Ute Kolbe – 06.10.2018
sehr schöne wahre geschichten

Ähnliche Titel wie „Orkanfahrt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe