Gerettet!

Wenn es darum geht, nicht unterzugehen. Erzählt von Kapitänen, die dem Tod ins Auge sahen.

Serie 

Serie

Stefan Krücken Stefan Kruecken

Erfahrungsberichte

12 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gerettet!“

Sicherheitsoffizier Richard Neu kämpft im fünf Grad kalten Wasser treibend vor den äußeren Hebriden ums Überleben. Kapitän Robert Maringer wird mit seinem Schwergutschiff "Jolly Indico" in den zum Ziel eines Raketenangriffs. Und Klaus D. Weinacks "MS Starman Australia" wird von einem gewaltigen Tsunami überrollt. In GERETTET! berichten Kapitäne, Offiziere und Matrosen von ihren Momenten größter Not und Entschlossenheit.

Über Stefan Krücken

Andree Kaiser, geboren 1964 in Ost-Berlin, fotografiert für Magazine (»Stern«, »Paris Match«, »Newsweek« u. a.) weltweit Reportagen. 1993 erhielt er den Pulitzer-Preis. Kaiser lebt in Freiburg und Zürich.

Florian Bickmeyer, Jahrgang 1982, ist Reporter und lebt in Bochum und in Berlin. Er volontierte bei der »Westdeutschen Allgemeinen Zeitung« in Essen. Seither arbeitet er als Reporter für das dortige Ressort Recherche und für das gemeinnützige Recherchebüro CORRECT!V.

Jochen Brenner, geboren 1977, arbeitete nach seinem Jurastudium und dem Besuch der Henri-Nannen-Journalistenschule unter anderem für die »Financial Times Deutschland«. Er wurde ausgezeichnet mit dem Henri-Nannen- und dem Deutschen Reporterpreis und lebt in Hamburg.

Stefan Kruecken, Jahrgang 1975, arbeitete als Polizeireporter für die »Chicago Tribune« und berichtete als Reporter weltweit für Magazine wie »Stern« oder »GQ«. Kruecken ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt bei Hamburg.


Verlag:

Ankerherz Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 33

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

1 Kommentar zu „Gerettet!“

Einhorn – 04.06.2016
Spannende, zum Teil unglaubliche Geschichten ueber aesserst kritische Situationen auf See. Gut geschrieben, sehr lesenswert. Leider stehen in meinem Buecherschrank die ersten beiden Buecher des Verlages, aus denen diese Geschichten stammen. Das mindert nicht meine Empfehlung.

Ähnliche Titel wie „Gerettet!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe