Hexengericht

Historischer Roman

Stefan Fandrey

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

6 Bewertungen
4.16667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hexengericht“

Rouen 1347. Während die Flammen der Scheiterhaufen in ganz Europa gen Himmel lodern, wartet die Korbflechterin Anne Langlois im Hexenturm von Rouen auf ihre Verurteilung. Nur der junge Dominikanermönch Raphael glaubt an ihre Unschuld. Aber seine Bemühungen sind vergebens - gegen den Inquisitor Henri le Brasse verliert er den Kampf um Annes Leben. Als er selbst in das Visier des Hexenjägers gerät, beginnt eine abenteuerliche Flucht durchs ganze Land nach Avignon. Dort will Raphael den Papst von Henris Machenschaften in Kenntnis setzen. Doch die Verfolger sind ihm dicht auf den Fersen. Und Raphael ahnt den Grund: Er weiß als Einziger, warum Anne in Wahrheit sterben musste ...


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 355

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Hexengericht“

sasilg – 16.03.2015
historisch mindestens fragwürdig. flüssig geschrieben, aber unschlüssige Handlung.

Rokxxa – 08.05.2022
Es ist ein Roman! Ich erwarte da eine interessante, spannende Handlung und keine exakten historischen Fakten. Insoweit hat mir die abenteuerliche Geschichte gut gefallen.

Ähnliche Titel wie „Hexengericht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen