Elefantenmathegogik

12 + 1 graustufige Mathematikcartoons

Stampfferl . Stampfferl

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Elefantenmathegogik“

Das aufwändig gestaltete Cartoon-E-Book von Stampfferl behandelt als wesentlich überarbeitete und erweiterte Neuauflage in 12 + 1 Cartoons (und vielen weiteren Abbildungen) auf humoristisch-satirische Art und Weise mathematische und pädagogische Themen, Fragestellungen und Stolperfallen.

Stampfferls E-Book ist reichhaltig gefüllt mit, vom Autor liebevoll von Hand gezeichneten, gemalten (Wasserfarbe) und getuschten, Cartoons (größtenteils graustufig), bildbearbeiteten Cartooncollagen und Cartoon-Fotomontagen.

Das E-Book beschreibt die alltäglichen und absurd anmutenden Schwierigkeiten von Cartoon-Elefanten bei dem Versuch, "Mathegogik" zu lehren und zu lernen. Es zeigt aber auch die Schwierigkeiten eines tragischen imaginären Autors auf, der von "Elefantenmathegogen" beauftragt wurde, deren Wirken in Form eines E-Books in Worte zu fassen.

Mit Cartoon-Elefanten als Hauptfiguren und interessanten Nebenfiguren weist Stampfferls Werk darauf hin, wie schwierig und missverständlich, aber auch lustig und erheiternd der Umgang mit Mathematik und die Vermittlung mathematischer Themen sein kann.

Um diesen Kern herum strickt Stampfferl eine faszinierend verschachtelte, sich auf verschiedenen Ebenen zusammenfügende, zuweilen absurde fiktive und satirische Geschichte mit skurrilen Charakteren, Figuren und Überraschungen.

So erschafft Stampfferls E-Book eine faszinierende fantastische Welt mit unerwarteten Entwicklungen und Wendungen.

Stampfferl will mit seinem E-Book mithelfen, eine kreative und heitere Bresche hin zu einer ganzheitlicheren, lebendigeren und verständnisvolleren Pädagogik im Bereich Mathematik zu schlagen.

Mit der Neuauflage seines 2014 erstmals erschienenen E-Book-Debüts setzt er sich dafür ein, den Mathematikunterricht kreativ, humorvoll zu gestalten und vom üblichen Leistungsdruck zu befreien, aber auch von seinem schlechten Ruf als einem der wohl unbeliebtesten Unterrichtsfächer. Außerdem zielt der Autor darauf ab, Interesse für Mathematik und sogar Verständnis für Mathematikbegeisterung zu wecken.

Enthält (inclusive Coverbild) 36 Abbildungen, davon:
3 farbige Abbildungen
1 teilfarbige graustufige Abbildung
2 gleichartige farbige Abbildungen (Coverbild)
28 graustufige Abbildungen
2 gleichartige graustufige Abbildungen

Verlag:

BoD E-Short

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 44

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Elefantenmathegogik“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen