Stampfferl .

Stampfferl ist gebürtiger Westfale (Münsterland), Autodidakt, Generalist und Tausendsassa. Er empfand als Kind bekannte Comic-Figuren nach und erschuf früh eigene Charaktere, die er in ersten eigenen Comicheftentwürfen verewigte. Während seiner Schulzeit erstellte er als Mitglied einer Schülerzeitungs-AG Comicstrips und Covergestaltungen.
Es folgte der Besuch der Fachoberschule für Gestaltung in Münster (Westf.) mit schulbegleitendem Praktikum in einer Druckerei und Buchbinderei.
Trotz ursprünglichem Studienwunsch Produktdesign und bereits bestandener Aufnahmeprüfung absolvierte Stampfferl einen beruflichen Umweg im Kunsthandwerk. Er ist von seinem ursprünglichen beruflichen Werdegang her Steinmetz und Steinbildhauer sowie Holzbildhauermeister.
Stampfferl war zwei Jahrzehnte lang im heimatlichen semiprofessionellen Amateurtheaterbereich aktiv.
In den Neunziger Jahren entwickelte er sein pädagogisches Interesse und studierte von 1998 bis 2000 in einem Aufbaustudiengang in Niedersachsen Theaterpädagogik als Seiteneinsteiger.
Während des Studiums und kurzzeitig danach ergaben sich diverse Tätigkeiten als Theaterpädagoge, Dozent und Künstler und kurzzeitig auch als Betreiber einer eigenen Puppenbühne.
Von 2002 bis 2004 folgte eine Tätigkeit als Lehrer für Arbeitslehre und Kunst über den Seiteneinstieg an einer Gesamtschule in NRW.
Stampfferl widmet sich seit seiner Jugend philosophischen und spirituellen Sinnfragen.
2004 bis 2008 lebte er u.a. in verschiedenen, ganzheitlich und alternativ orientierten kleineren und größeren Lebensgemeinschaften. Als Working-Guest und Künstler war er u.a. in verschiedenen spirituell ausgerichteten Zentren in Deutschland und der Schweiz zu Gast.
In den Jahren 2006 und 2007 legte er während zweier Fußreisen insgesamt 1600 Kilometer mit Rucksack und bewusst ohne Geld zurück. Seine Reisen führten ihn in den Elsass, den Schwarzwald, die schweizer Voralpenregion bis hin zum Eigergletscher, an die andalusische Mittelmeerküste und nach Gibraltar.
Seit seiner Kindheit erarbeitet Stampfferl sich autodidaktisch das Handwerk des Schreibens. Sein besonderes Interesse gilt fantasievollen Geschichten sowie antiken baumeisterlichen und experimentalarchäologischen Fragestellungen.
Stampfferl ist seit 2011 erfolgreich als Innovator im Bereich Open Innovation.
Aus dem Impuls heraus, mathematische Themen auf künstlerisch-pädagogische Art und Weise zu vermitteln, griff er 2014 nach langer Zeit wieder zu Zeichenstift, Federhalter und Tusche.

Entdecke die Titel von Stampfferl . und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Stampfferl .

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Stampfferl . ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos