Der zerbrochene Ring

Sophie Heinig

Historische Kriminalromane

12 Bewertungen
3.9167

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der zerbrochene Ring“

An der Tür drehte sich Elisabeth noch einmal um. Sorge war nun in den Augen der Äbtissin zu sehen.

„Ihr ähnelt Eurer Mutter.“

Es war kaum mehr ein Hauch, dann schloss sich die Tür und Elisabeth starrte auf das dunkle Holz.

Hatte sie sich das nur eingebildet?

Bayern, Anno Domini 1601:

Elisabeth, die uneheliche Tochter des Herzogs von Sachsen-Coburg, entflieht ihrer bevorstehenden Heirat in das Kloster Altenhohenau. Sie ahnt zunächst nicht, dass genau dieses Kloster Teil ihrer Familiengeschichte ist: Sechzehn Jahre zuvor kam hier ihre leibliche Mutter, eine Novizin, durch einen rätselhaften Selbstmord ums Leben. Zwei weitere mysteriöse Todesfälle, einer davon am Tag vor ihrer Ankunft, erregen schließlich Elisabeths Argwohn.

Stehen sie im Zusammenhang mit dem Tod ihrer Mutter?

Gegen den Willen der Äbtissin beginnt Elisabeth, nach der Wahrheit zu forschen, und dringt damit tiefer in die gefährlichen Geheimnisse des Klosters ein, als gut für sie ist.

Die Trilogie um Schwester Elisabeth

  • Band 1: "Der zerbrochene Ring"
  • (Band 2: "Das Blut der Rose")
  • (Band 3: "Die letzten Sandkörner")

Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 242

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der zerbrochene Ring“

bookaroo – 02.04.2020
Der Schreibstil ist sehr anstrengend, die Handlung liegt auf der Hand, keine Überraschungen. Zudem wird der Inhalt ständig wiederholt, mit immer gleichen Worten. Das macht das Lesen und den Fortlauf der Handlung zäh und langweilig.

Ähnliche Titel wie „Der zerbrochene Ring“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen